„Du musst eben mal wieder in die Schatten… es muss ja nicht gleich eine Extraktion sein, eine kleine Erpressung, ein Diebstahl oder ein bisschen Wirtschaftsspionage genügen vielleicht schon.“

Bekannte und ehemalige Runner glauben tatsächlich, das wäre das richtige Rezept gegen den Alltag der freischaffenden Sicherheitsberaterin, welche einst selbst aus den Schatten empor stieg. Doch Emilia Mc Dowell jagt bereits ihre eigenen Dämonen! Verborgen unter dem geregelten Leben einer Sicherheitsberaterin, schlummert das Raubtier, welches Tag ein Tag aus nach jenen Leuten pirscht, welche sie und ihre Schwester um ihre Kindheit betrogen haben. Im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit steht dabei die Yakuza Seattles, mit welcher sie eine alte Rechnung zu begleichen hat.

Lektion 1

Das el Toros ist ein heiss umworbener Themen Dance Club in Seattle Downtown, welcher über sechs unterirdische Stockwerke verfügt, die sich je Abend und Veranstaltung verschiedensten Musikstilen gleichzeitig widmen können. Es ist ein geeigneter Treffpunkt um dem öden Alltag zu entfliehen, aber auch um verschiedensten Geschäften nachzugehen. Auch Emilias Weg führt diesen Abend ins el Toro, wo sie einen Informanten zu treffen gedenkt. Überrascht von der Anwesenheit der Schwester ihrer besten Freundin, weiss sie deren Präsenz mit ihrem Improvisationstalent zu ihren Gunsten zu nutzen und ein weiteres kleines Spielchen aufzugleisen …